Die Tage werden wieder (viel zu) langsam länger und trockener. Die Zeit der Ausflüge ins Gelände sind am Horizont der Zeit erkennbar. Zeit mit der konkreten Planung zu beginnen. Wie wäre es mit Spaß, Abenteuer und Geselligkeit in einer bunten Truppe in Kombination mit Ausbildung?

Spaß, Urlaub und Ausbildung? Ja!

Wenn wir Ausreiten müssen wir Fertigkeiten und Wissen besitzen: Verhalten im Gelände, Sitz, Hilfengebung, Ausrüstung, Was-ist-wenn?, Pausen, Tiergesundheit, Training, .... Dies alles zu lernen bzw. aufzufrischen und im Rahmen eines Urlaubs auch mit einer (kaum merkbaren) Prüfung abzuschließen ist unser Weg. 

Wie geht das? Und wo und wann?

Wir veranstalten zum dritten Mal eine Woche gemeinsam mit MutzurStrecke in Ziemendorf am Arendsee. Hier reiten und lernen wir zusammen mit Distanzreitern, Tierärzten und verschiedenen Trainern (langjährig erfahrene und aktive Jagd- und Wanderreiter) nicht nur das ABC des Geländes sondern auch Gruppenführung und Planung eines Ritts über mehrere Tage. Dies alles startet am 6.4 und geht bis zum 16.4. hier werden wir zusammen ins Wanderreiten rein schnuppern, in der Gruppe unterwegs sein (und diese auch mal selbst führen), uns unsere Pferde genauer mit einem TA ansehen und auch mal links und rechts in andere Disziplinen schauen, vergleichen und Besonderheiten erkennen.

Ausbildung ist mehr als Lernen ...?

Wir bieten in dieser Zeit folgende Ausbildungen inkl. Prüfung für alle TN je nach Voraussetzung an: Pferdeführerscheine, WR1 und WR2 und den Berittführer FN und Wanderrittführer - mit Urkunde bzw. Zertifikat.

Lust? Neugierig?

Schaue hier rein.

 

 

Newsletter abonieren