Liebe Pferdefreunde und Mitglieder,

nun sind es nur noch wenige verbleibende Tage im Jahr 2022. Es war nach Corona mit Spannung erwartet worden und hat uns nicht in die Normalität entlassen, sondern mit dem Krieg in der Ukraine schockiert. Als Folge stiegen die Energie- und Futterkosten für uns alle - eine wirklich schwierige wirtschaftliche Zeit. Als Gemeinschaft mit Engagement blicken wir ins Jahr 2023 und freuen uns auf die Veranstaltungen und Aktivitäten mit und rund ums Pferd. Da haben wir einige "Geschenke" vorbereitet - schaut mal in den Veranstaltungen nach.

Wir möchten mit euch aber nach vorne schauen und uns auf ein tolles, gemeinschaftliches und gesundes Jahr 2023 freuen. Viel Zeit mit unseren Pferden verbringen und Spaß (mit etwas Abenteuer?) in der Natur haben. Eine sehr gute Möglichkeit ist der Mitmach-Cup im Wettstreit mit Schleswig-Holstein. 

Um wieder in Schwung zu kommen, haben wir uns etwas für euch überlegt. Wir starten einen Wettkampf der Länder! Nach der Anmeldung zählt jeder absolvierte Kilometer mit Pferd im Gelände. Diese werden einmal als Einzelperson und einmal für die Gesamtwertung des ETCD-Die FreiZeitReiter gewertet. Wir sind gespannt ob wir oder der Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V. mehr km in der Natur erreicht. Meldet euch gleich an - wir freuen uns als Team mit euch dabei zu sein.

 

Mit den allerbesten Wünschen euer
Vorstand der ETCD - Die FreiZeitReiter e.V.

Newsletter abonieren