Wolfszone   -   der perfekte Krimi für alle Naturfreunde

Wer in den ersten Tagen des Neuen Jahres etwas Spannung braucht – „Wolfszone“, das neue Buch von Carola Schiller.

Carola Schiller schreibt mit Mut ihren dokumentarischen Umweltkrimi. Im Spannungsfeld von hauptberuflichen Weidetierhaltern, Jägern und Hobbytierhaltern auf der einen und Wolfsfreunden auf der anderen Seite zeigt sie tiefe Kenntnis um die Sorgen und Nöte der Tierfreunde und beschreibt detailliert die Interaktionen. Vielschichtige Handlung und genaue Beschreibung der unterschiedlichen Strömungen auf der Seite der Wolfsfreunde, von besonnen reflektierend bis radikal, beweist die gute, nein sehr gute, Kenntnis der Szene. Dieses Wissen um die Szene und das Verständnis für die Tierhalter verknüpft sie beeindruckend mit Interessen weiterer Protagonisten aus unserer Gesellschaft.

Carola selbst zu ihrem Buch:„Die Story ist authentisch. Die Idee ist aus vielen Stunden Diskussionen mit den Pro- und Contra -Seiten entstanden. Alle Argumente, alle Charaktereigenschaften der Romanfiguren sind mir so oder so ähnlich begegnet. Die Unterstützung eines Wolfsberaters hat noch einmal dazu beigetragen, das Erlebte in Romanform zu bringen. Die einzige Person, die ich aber fast eins zu eins übernommen habe, ist Ortrun Humpert, Vorsitzende des Schafzuchtverbandes der Berufsschäfer als Lilith. Sie war auch damit einverstanden. Und: Zusammengefasst ist der Roman eine kleine Herzens-angelegenheit, denn so, genau so finden politische Kontroversen in den Gemeinden statt. Das kann der Wolf als Streitpunkt sein oder auch die Pferdesteuer oder etwas ganz anderes.“

Carola ist Journalistin, Outdoor-Sportlerin und arbeitet ehrenamtlich u.a. beim Aktionsbündnis pro Pferd e.V. – hier maßgeblich mit dem Thema Wolf befasst - und als unsere Schriftwartin im Vorstand.

Wolfszone (bod.de) ist als Paperback mit 316 Seiten erschienen. Mit der ISBN-13: 9783755732860 ist es bei Books on Demand für 12,99 Euro bestellbar.

Newsletter abonieren